Sonntag, 22. April 2018

Notruf: 112

(11) 16.08.04 - Personensuche

Einsatzbericht
Datum : 16.08.2004
Alarmzeit : 09:18 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Vorholz
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Lämmersdorf
  • FF Oberötzdorf
  • FF Wildenranna
Alarmstufe : 5
Beschreibung : Wir wurden um 09:18 Uhr von der AEZ Passau alarmiert und setzten die Suche von gestern fort. Diesmal wurde etwas weiter in Richtung Vorholz gesucht und der Wald durchgkämmt. Nach etwa 2 Stunden konnte der Vermisste dann am Waldrand Richtung MEGAL Gasverdichterstation gefunden werden. Leider kam für ihn jede Hilfe zu spät. Er war vermutlich schon am Tag vorher verstorben noch bevor er vermisst wurde. Wir beteten noch mit dem Untergriesbacher Pfarrer an der Fundstelle und rückten dann ab.
Fotos : ./.

Drucken E-Mail

(09) 20.07.04 - Wasser im Keller

Einsatzbericht
Datum : 20.07.2004
Alarmzeit : 21:44 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Untergriesbach, Lärchenstraße
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstufe : 4
Beschreibung : Am 20.07.2004 wurden wir um 21:44 Uhr von der AEZ Passau über Meldeempfänger während eines Gewitters mit Starkregen alarmiert. In der Lärchenstraße war in einem Wohnhaus der Keller mit Wasser vollgelaufen, da das Verbindungsrohr zwischen Sammelschacht und öffentlichem Kanal verstopft war. Wir rückten mit TLF und LF aus und legten zuerst den Keller trocken und spülten dann das Rohr durch, so dass das Regenwasser wieder ungestört abfließen konnte. Nach 1 1/2 Stunden waren wir wieder im Gerätehaus.
Fotos : ./.

Drucken E-Mail

(07) 11.06.04 - Brand einer Hütte

Einsatzbericht
Datum : 11.06.2004
Alarmzeit : 04:41 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Kroding
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Oberötzdorf
Alarmstufe : 1
Beschreibung : Am 11.06.2004 wurden wir um 04:41 Uhr von der AEZ Passau gemeinsam mit der FF Oberötzdorf über Meldeempfänger zum einem Hüttenbrand in Kroding alarmiert. An der Einsatzstelle brannten eine Hütte und ein Baum komplett. Wir löschten den Brand mit dem Wasser aus dem TLF ab. Nach einer Stunde waren wir wieder im Gerätehaus.
Fotos : ./.

Drucken E-Mail

(10) 15.08.04 - Personensuche

Einsatzbericht
Datum : 15.08.2004
Alarmzeit : 22:43 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Ficht
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Lämmersdorf
  • FF Wildenranna
Alarmstufe : 5
Beschreibung : Am 15.08.2004 wurden wir um 22:43 Uhr von der AEZ Passau über Meldeempfänger zu einer Personensuche alarmiert. Die Polizei forderte uns zur Unterstützung an, da im Waldgebiet bei Ficht ein älterer Mann aus Taubing vermisst wurde. Wir durchkämmten mit sämtlichem Beleuchtungsmaterial ausgerüstet den Wald, was aber in der Dunkelheit alleine zwecklos war. Deshalb wurden noch die Feuerwehren Lämmersdorf und Wildenranna nachgefordert. Wir konnten jedoch auch mit deren Unterstützung den Mann nicht finden. Auch eine Suche mit Rettungshunden und dem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera blieb erfolglos. Wir brachen die Suche gegen halb 4 Uhr dann ab.
Fotos : ./.

Drucken E-Mail

(08) 24.06.04 - Kellerbrand

Einsatzbericht
Datum : 24.06.2004
Alarmzeit : 18:32 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Ziering
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Schaibing
Alarmstufe : 1
Beschreibung : Am 24.06.2004 wurden wir um 18:32 Uhr von der AEZ Passau gemeinsam mit der FF Schaibing über Meldeempfänger mit Stichwort "Rauchentwicklung" alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Luftentfeuchter im Keller zu brennen begonnen und den Raum in Brand gesetzt hatte. Ein Atemschutztrupp vom TLF löschte den Brand mit dem Hochdrucklöschgerät ab. Anschließend wurde der Keller noch mit unserem Hochdrucklüfter entraucht. Nach 1 1/2 Stunden waren wir wieder im Gerätehaus.
Fotos : ./.

Drucken E-Mail

(06) 31.05.04 - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Einsatzbericht
Datum : 31.05.2004
Alarmzeit : 15:39 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : B388, Höhe Rannasee
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Wildenranna
  • FF Wegscheid
  • FF Eidenberg
Alarmstufe : 5
Beschreibung : Am 31.05.2004 wurden wir um 15:39 Uhr von der AEZ Passau über Meldeempfänger gemeinsam mit den Feuerwehren Wildenranna, Wegscheid und Eidenberg mit Stichwort "Verkehrsunfall, Person eingeklemmt" alarmiert. Auf der B 388 beim Rannasee hatte ein aus Richtung Eidenberg kommender PKW einem Motorrad aus Richtung Untergriesbach die Vorfahrt genommen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrer schwer verletzt und der Fahrer des PKW eingeklemmt wurde. Wir rückten mit allen Fahrzeugen aus, unsere Tätigkeit beschränkte sich jedoch auf Bereitschaft und Ausleitung des Verkehrs, da der Fahrer von der Feuerwehr Wegscheid befreit wurde. Nach einer Stunde waren wir wieder im Gerätehaus
Fotos : ./.

Drucken E-Mail

  • 1
  • 2