Freitag, 29. März 2024

Notruf: 112

(03) 09.04.04 - Wohnhausbrand (Fotos)

Einsatzbericht
Datum : 09.04.2004
Alarmzeit : 14:27 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Obernzell
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Obernzell
  • FF Erlau
  • FF Ederlsdorf
  • FF Wegscheid
  • FF Passau, 1. Zug
Alarmstufe : 2
Beschreibung : Am 09.04.2004 wurden wir um 14:27 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Erlau und Ederlsdorf mit Stichwort "Nachalarmierung" über Meldeempfänger alarmiert. Die FF Obernzell hatte uns nachgefordert, da sich ein Küchenbrand bei ihrem Eintreffen bereits auf das gesammte Stockwerk ausgebreitet hatte. Wir rückten mit allen Fahrzeugen aus, halfen bei der Brandbekämpfung unter Atemschutz und bauten eine Förderleitung von der Donau her auf. Eine Brandausbreitung auf die angrenzende Lagerhalle konnte verhindert werden. Jedoch brannten im Wohn- und Bürogebäude das erste Stockwerk und der Dachstuhl komplett aus. Brandursache war eine brennende Friteuse, die fälschlicherweise mit Wasser "gelöscht" wurde.
Fotos :

{multithumb}obernzell1obernzell2obernzell3obernzell4

(Zum Vergrößern anklicken)

Drucken E-Mail