Mittwoch, 14. November 2018

Notruf: 112

Jugendfeuerwehr

In der Jugendgruppe der Feuerwehr Untergriesbach lernen Feuerwehranwärter/-innen zwischen 14 und 17 Jahren alles Nötige und Wissenswerte über den Feuerwehrdienst. Unsere Jugendfeuerwehr veranstaltet eigene Jugendübungen und beteiligt sich regelmäßig an verschiedenen Wettbewerben und Leistungsabzeichen. Zusätzlich nehmen unsere jungen Feuerwehrkameraden auch an den normalen Übungen teil. Natürlich kommt auch der kameradschaftliche Teil nicht zu kurz.

Derzeit übt Alexander Schätzl das Amt des Jugendwartes aus. Er ist für die Ausbildung und Betreuung der Jugendfeuerwehr zuständig. Unterstützt wird er dabei von Christoph Vonrath.

DU wolltest schon immer im Feuerwehrauto fahren?

DU suchst eine etwas andere Freizeitbeschäftigung?

DU willst andern Menschen helfen?

                           DU willst Teil einer starken Gemeinschaft sein?

                           DU hast keine Angst Dich auch mal schmutzig zu machen?

                           DU bist 12 Jahre oder älter?

Wenn DU Interesse an der Feuerwehr hast, bist Du bei uns jederzeit gerne gesehen. Schick eine e-Mail an unseren Jugendwart Alexander Schätzl oder komm einfach zu einer unserer Übungen, um Dich unverbindlich über die Arbeit der (Jugend-)Feuerwehr zu informieren! (siehe Termine)

Im Menü auf der linken Seite kannst Du weitere Informationen über die Jugendfeuerwehr auswählen.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok