Freitag, 29. März 2024

Notruf: 112

(10) 15.08.04 - Personensuche

Einsatzbericht
Datum : 15.08.2004
Alarmzeit : 22:43 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Ficht
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Lämmersdorf
  • FF Wildenranna
Alarmstufe : 5
Beschreibung : Am 15.08.2004 wurden wir um 22:43 Uhr von der AEZ Passau über Meldeempfänger zu einer Personensuche alarmiert. Die Polizei forderte uns zur Unterstützung an, da im Waldgebiet bei Ficht ein älterer Mann aus Taubing vermisst wurde. Wir durchkämmten mit sämtlichem Beleuchtungsmaterial ausgerüstet den Wald, was aber in der Dunkelheit alleine zwecklos war. Deshalb wurden noch die Feuerwehren Lämmersdorf und Wildenranna nachgefordert. Wir konnten jedoch auch mit deren Unterstützung den Mann nicht finden. Auch eine Suche mit Rettungshunden und dem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera blieb erfolglos. Wir brachen die Suche gegen halb 4 Uhr dann ab.
Fotos : ./.

Drucken E-Mail