Samstag, 20. April 2024

Notruf: 112

(13) 08.08.12 - Verkehrsunfall

einsatzbrandAm 08.08.2012 wurden wir um 17:34 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Jahrdorf, Hauzenberg, Thyrnau und Röhrnbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Gemeldet war ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw am Ortsausgang von Jahrdorf Richtung Hauzenberg, eine Person soll eingeklemmt sein. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht, es handelte sich um einen Auffahrunfall zwischen drei Pkw.

Beim Eintreffen der Feuerwehren waren bereits alle Verletzten aus ihren Fahrzeugen befreit. Somit konnten wir kurz nach Eintreffen wieder die Heimreise antreten. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Zur Info: Die Feuerwehr Röhrnbach wurde alarmiert, da bei Verkehrsunfällen mit Lkw eine Rettungsbühne mitalarmiert wird. Die Feuerwehr Röhrnbach ist die nächste Feuerwehr, die eine solche Rettungsbühne bei der Leitstelle einsatzbereit gemeldet hat.

Einsatzdetails
Datum : 08.08.2012
Alarmzeit : 17:34 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Staatsstraße 2320 - Ortsausgang Jahrdorf
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Jahrdorf
  • FF Hauzenberg
  • FF Thyrnau
  • FF Röhrnbach (Landkreis Freyung-Grafenau)
Alarmstichwort : THL 2
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
: -
Geodaten :

 

 

Drucken E-Mail