Freitag, 29. März 2024

Notruf: 112

(30) 26.11.10 - Brand eines Reisighaufens

Am 26.11.2010 wurden wir um 15:23 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hundsruck von der AEZ Passau über Funkmeldeempfänger zum Brand eines Reisighaufens alarmiert.

Ein vorbeifahrender Autofahrer meldete bei der Polizei den Brand eines Reisighaufens zwischen Hundsruck und Rothenkreuz. Die Einsatzzentrale Niederbayern gab die Meldung an die AEZ Passau weiter, die daraufhin Alarmstufe 1 auslöste.

Vor Ort wurde jedoch festgestellt, dass es sich nur um einen kleinen Reisighaufen handelte, der vom Besitzer überwacht wurde und von dem keine Gefahr ausging. Nach kurzer Rücksprache mit dem Waldbesitzer rückten wir ohne Eingreifen wieder ein. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.

Einsatzdetails
Datum : 26.11.2010
Alarmzeit : 15:23 Uhr
Einsatzart : Fehlalarm
Einsatzort : Rothenkreuz
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Hundsruck
  • Alarmstufe : 1
    Fotos : ./.
    Geodaten :

     

     

    Drucken E-Mail