Sonntag, 24. Juni 2018

Notruf: 112

(10) 18.07.07 - größere Ölspur

Einsatzbericht
Datum : 18.04.2007
Alarmzeit : 14:20 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : B 388 Ficht bis Obernzell
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Obernzell
Alarmstufe :  4
Beschreibung :

Am 18.04.07 ließ der Kommandant Alarm für die Feuerwehr Untergriesbach auslösen, da er einen LKW beobachtet hatte, der eine Ölspur durch den Markt zog.

So piepten bei den Untergriesbacher Feuerwehrmännern nach kurzer Zeit die Meldeempfänger und "Ölspur" war zu hören. Nach genauerem Erkunden mit dem MZF stellte sich heraus, dass sich die Ölspur auf der B 388 vom Ficht bis nach Obernzell zog.

Deshalb wurde noch die FF Obernzell zur Unterstützung nachalarmiert. Mit allen Fahrzeugen wurde ausgerückt und die betroffene Fläche auf die einzelnen Fahrzeuge aufgeteilt, sodass nach etwa 3 Stunden die gröbste Verschmutzung der sehr breitflächigen Ölspur beseitigt werden konnte.

Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
: -

 

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen