Sonntag, 24. Juni 2018

Notruf: 112

(08) 28.04.07 - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt (Fotos)

Einsatzbericht
Datum : 28.04.2007
Alarmzeit : 06:23 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : B 388 Niederwegscheid
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Wegscheid
  • FF Eidenberg
  • FF Wildenranna
Alarmstufe : 5
Beschreibung :

Am 28.04.2007 wurden wir von der AEZ Passau via Funkmeldeempfänger zusammen mit den Feuerwehren Wegscheid, Eidenberg und Wildenranna zu einem Verkehrsunfall auf der B 388 kurz vor Niederwegscheid alarmiert.

"Eingeklemmte Person" hieß es bei der Durchsage, weshalb sich als erstes Fahrzeug das MZF auf den Weg machte. TLF und LF folgten unmittelbar danach.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass ein junger Mann mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und im angrenzenden Hackschnitzelhaufen zum Stehen gekommen war.

Durch den Aufprall wurde er eingeklemmt und schwerst verletzt. Die Befreiung übernahm die Feuerwehr Wegscheid, sodass sich unsere Tätigkeit auf Verkehrsabsicherung beschränkte.

Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken, wo pünktlich um 8:00 Uhr der Truppmannlehrgang beginnen konnte.

Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

Feuerwehr 006

 

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen