Freitag, 14. Dezember 2018

Notruf: 112

(06) 07.03.07 - Tödlicher Verkehrsunfall (Fotos)

Einsatzbericht
Datum : 07.03.2007
Alarmzeit : 13:37 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Ziering - Leizesberg
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Schaibing
  • FF Hauzenberg
Alarmstufe : 5
Beschreibung :

Am 07.03.2007 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Schaibing und Hauzenberg über Meldeempfänger zu einem tragischen Verkehrsunfall auf Höhe der Leizesberger Kurve alarmiert. Die Durchsage "schwerer Verkehrsunfall, PKW gegen LKW, Person eingeklemmt" ließ nichts Gutes erahnen.

Kurze Zeit später machten sich MZF und TLF auf den Weg und trafen als erstes an der Unfallstelle ein. Der junge Fahrer des PKW war bei unserem Eintreffen leider bereits verstorben und in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Nachdem die Unfallstelle durch die Polizei freigegeben wurde, blieb uns die traurige Aufgabe, den Leichnam mittels Spreizer, Schere und Zylinder aus dem Wrack zu bergen. Dies gestaltete sich aufgrund der starken Aufprallwucht und der extremen Deformierungen des PKW sehr schwierig.

Nachdem der junge Mann aus dem PKW geborgen war, beteten wir noch mit dem Untergriesbacher Pfarrer an der Einsatzstelle für das Unfallopfer. Nach 2 Stunden war dieser Einsatz, der selbst erfahrenen Feuerwehrmännern an die Substanz geht, für uns beendet.

Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

Unfall 070307 01

 

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok