Freitag, 29. März 2024

Notruf: 112

(13) 12.10.08 - Brand einer Werkstatt (Fotos)

Einsatzbericht
Datum : 12.10.2008
Alarmzeit : 10:41 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Kroding
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Oberötzdorf
  • FF Germannsdorf
  • FF Schaibing
  • FF Ederlsdorf
Alarmstufe : 2
Beschreibung :

Am 12.10.2008 wurden wir um 10:41 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Oberötzdorf, Germannsdorf und Schaibing über Meldeempfänger von der AEZ Passau mit Stichwort "Werkstattbrand" alarmiert. Unser TLF traf als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle ein und der Einsatzleiter stelle fest, dass die Werkstatt mit Anbau in Vollbrand stand. Sofort wurde ein C-Rohr vorgenommen und die noch im Anbau befindlichen Vögel gerettet. Mehrere Atemschutztrupps löschten den Brand im Innen- und Außenangriff. Um die zahlreichen Glutnester in der mit Stroh isolierten Decke aufspüren zu können, wurde die FF Ederlsdorf mit der Wärmebildkamera angefordert. Danach wurde der Brandschutt noch aus dem Gebäude geräumt. Der Totalschaden konnte leider nicht verhindert werden. Mit der Twin-Saw wurde noch die Blechverkleidung aufgesägt um an letzte Glutnester zu gelangen.

Nach 2 1/2 Stunden waren wir wieder im Gerätehaus.

Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

Bild026

Drucken E-Mail