Samstag, 20. April 2024

Notruf: 112

(87) 24.03.06 - Dach abschaufeln

Einsatzbericht
Datum : 24.03.2006
Alarmzeit : 16:42 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Untergriesbach, Marktplatz
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstufe :  4
Beschreibung :

 Am 24.03.06 ließ der Kommandant von der AEZ Passau die Meldeempfänger der FF Untergriesbach auslösen, da er telefonisch von einem Hausbesitzer am Marktplatz informiert wurde, dass der Schnee vom Dach abgerutscht und am Dach des Nachbarhauses hängengeblieben sei. Dadurch entstand eine Gefahr, da der schwere Schnee und Eisplatten jederzeit auf den Bürgersteig fallen hätten können.

Wir rückten mit LF und AL 18 aus und schaufelten den Schnee von beiden Dächern ab, sodass jegliche Gefahr gebannt war. Nach 1 1/2 Stunden waren wir wieder im Gerätehaus.

Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
: -

Drucken E-Mail