Freitag, 19. April 2024

Notruf: 112

07.09.2018 - Verschmutzte Fahrbahn/ Straße reinigen

Am 07.09.18 erreichte die FF Untergriesbach gegen 21.15h wieder ein Einsatz über Piepser durch die ILS Passau. Dieses Mal auf die St 2319 von Taubing Richtung Steinbruck, die nach Häckselarbeiten an einigen Stellen übermäßig verdreckt war.

 

Aufgrund des Regens wurde der Dreck über die komplette Fahrbahn verteilt, weshalb eine Polizeistreife die Feuerwehr in Vertretung der Straßenmeisterei zur Reinigung anforderte.

Wir rückten mit HLF und TLF aus und reinigten die verschmutzte Straße mit dem Schnellangriff. Mehrmals mussten wir dabei die Fahrzeuge mit Wasser nachfüllen, sodass sich der Einsatz bis ca. 23.15 Uhr zog, bis wir wieder im Gerätehaus waren.

Gott sei Dank ist diese Verunreinigung aufgefallen, bevor etwas passiert ist. Für ein Zweirad ist eine solche Fahrbahn mehr als gefährlich und es besteht auch für PKW eine erhebliche Rutschgefahr. Wer eine solche Verunreinigung auf einer Straße hervorruft, ist gemäß Straßenverkehrsordnung zur unverzüglichen Reinigung verpflichtet, zumindest muß  darauf hingeweisen werden.

Da es sich hierbei um einen kostenpflichtigen Einsatz handelt, wird der Verursacher in den nächsten Tagen eine Rechnung des Marktes Untergriesbach über den Einsatz erhalten.

 

Einsatzdetails
Datum : 07.09.2018
Alarmzeit : 21:14 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : St 2319 Taubing Richtung Steinbrück, Markt Untergriesbach
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Kreisbrandmeister Alois Ritzer
  • Polizei
  • Straßenmeisterei
Schlagwort : THL - Straßen säubern
Alarmstichwort : THL 1 Straße
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 --


 

 

Drucken E-Mail