Donnerstag, 25. April 2024

Notruf: 112

17.11.15 - Fehlalarm

Am 17.11.2015 wurden die Feuerwehren Lämmersdorf und Untergriesbach frühmorgens um 05:20 Uhr erneut nach Berghof alarmiert. Gemeldet wurde durch die ILS Passau ein Kaminbrand.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich diese Meldung allerdings schnell als Fehlalarm heraus. Durch den Trafobrand am Vortag fällt bis auf Weiteres der Motor der dortigen Biogasanlage aus. Da die Anlage aber weiterhin Gas produziert, muss dieses über die Notfackel verbrannt werden. Der Mitteiler sah dies und vermutete daher einen Brand.

Aber wir rücken lieber einmal zu oft als zu wenig aus.

Einsatzdetails
Datum : 17.11.2015
Alarmzeit : 05:20 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Untergriesbach, Berghof
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Lämmersdorf
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Kreisbrandmeister Alois Ritzer
Schlagwort : Kaminbrand
Alarmstichwort : B 2
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:
Geodaten :

Drucken E-Mail