Donnerstag, 28. März 2024

Notruf: 112

31.10.15 - Verkehrsunfall

Eine kurze Nacht hatten die Kameraden der Feuerwehren Obernzell und Untergriesbach am Samstag, 31.10.2015. Keine 7 Stunden später nach der Ölspur am Vorabend erfolgte um 04:46 Uhr der nächste Alarm. Die Polizei forderte unsere Unterstützung nach einem Verkehrsunfall in Obernzell an.

Dort hatte ein Pkw-Fahrer ein Baugerüst in der Marktstraße beschädigt, das daraufhin einzustürzen drohte. Die Feuerwehr Obernzell und die Drehleiter aus Wegscheid mussten deshalb zusammen mit dem Gerüstbauer das komplette Gerüst abbauen, was allerdings nur von oben her von der Drehleiter aus möglich war. Dazu musste die Ortsdurchfahrt Obernzell für längere Zeit komplett gesperrt werden. Wir leiteten deshalb bereits in Untergriesbach den Verkehr aus und sperrten die Bundesstraße 388 Richtung Obernzell komplett. 

Nachdem das Gerüst abgebaut war, konnten wir nach 3 1/2 Stunden den Einsatz beenden.

Einsatzdetails
Datum :  31.10.2015
Alarmzeit :  04:46 Uhr
Einsatzart :  THL
Einsatzort :  Obernzell, Marktstraße
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Obernzell
  • Feuerwehr Wegscheid
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Kreisbrandmeister Alois Ritzer
  • Kreisbrandinspektor Horst Reschke
  • Polizei Hauzenberg
Schlagwort :  Baugerüst sichern
Alarmstichwort :  THL 1
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 Hier gehts zu den Fotos auf der Homepage der Feuerwehr Obernzell...

Geodaten :  

Drucken E-Mail