Sonntag, 28. April 2024

Notruf: 112

23.07.15 - Arbeitsunfall

Die Feuerwehren Untergriesbach und Wegscheid (Drehleiter) wurden am 23.07.2015 um 14:09 Uhr von der ILS Passau über Piepser und Sirene zu einem Hochbauunfall alarmiert.

 

In Fichtwiesen waren mehrere Personen gerade mit dem Aufstellen eines Dachstuhls beschäftigt, als beim Heben eines Nagelplattenbinders mittels Kran der Hebegurt riss und die herabfallende Last einen Zimmerer am Kopf traf. Dieser verlor daraufhin das Bewusstsein und blieb auf dem Fanggerüst liegen.

Bei Eintreffen von Kreisbrandinspektor Horst Reschke hatte der Verletzte das Bewusstsein bereits wieder erlangt und konnte selbst vom Gerüst absteigen, sodass ein Eingreifen seitens der Feuerwehren nicht mehr erforderlich war.

Der Patient wurde vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Nach 20 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Einsatzdetails
Datum : 22.07.15
Alarmzeit : 14:09 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Untergriesbach, Fichtwiesen
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Feuerwehr Wegscheid
  • Kreisbrandmeister Alois Ritzer
  • Kreisbrandinspektor Horst Reschke
  • Rettungswagen Wegscheid
  • Notarzt Wegscheid
  • Polizei
Schlagwort : Rettung aus Höhen
Alarmstichwort : P Retten aus Höhen und Tiefen
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 --

Geodaten :  

Drucken E-Mail