Donnerstag, 28. März 2024

Notruf: 112

(22) 11.12.14 - Diesel ausgelaufen

Die Feuerwehr Untergriesbach wurde am 11.12.2014 um 12:54 Uhr von der ILS Passau über Meldeempfänger alarmiert. Laut Alarmmeldung war Diesel ausgelaufen und drohte in den Kanal zu laufen. 

Bei Eintreffen des Tanklöschfahrzeugs an der Einsatzstelle in der Gottsdorfer Straße zeigte sich, dass ein Fahrzeug vermutlich eine größere Menge Diesel verloren hatte und durch den Regen bereits Richtung Abflussrinne lief. 

Mit Bindemittel wurde vor der Rinne ein Wall aufgeschüttet, sodass ein Eintrag in die Kanalisation gerade noch verhindert werden konnte. Auf der restlichen Hoffläche wurde Bindemittel aufgebracht und so die Verunreinigung aufgenommen. 

Nach einer dreiviertel Stunde waren wir wieder im Gerätehaus.

 

Einsatzdetails
Datum : 11.12.2014
Alarmzeit : 12:54 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Gottsdorfer Straße, Untergriesbach
Alarmierte Einheiten :

 

  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Kreisbrandmeister Alois Ritzer
Schlagwort : auslaufender Kraftstoff/Diesel
Alarmstichwort : Benzin aus Pkw
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

(Zur Galerie mit Klick aufs Bild)

Geodaten :  

Drucken E-Mail