Dienstag, 16. April 2024

Notruf: 112

(20) 14.11.14 - Fehlalarm

Die ILS Passau alarmierte am 14.11.2014 um 14:36 Uhr die Feuerwehren Untergriesbach, Schaibing und Oberötzdorf zu einem angeblichen Waldbrand in Taubing.

Vor Ort stellte sich nach einem Gespräch mit der Mitteilerin heraus, dass diese Brandgeruch wahrnahm und den aufziehenden Nebel vermutlich als Rauch wahrnahm.

Das angrenzende Waldstück wurde daraufhin zu Fuß erkundet, wobei auch stellenweise leichter Rauchgeruch wahrnehmbar war. Es konnte allerdings keine Brandstelle aufgefunden werden. 

Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatzdetails
Datum : 14.11.2014
Alarmzeit : 14:36 Uhr
Einsatzart : Fehlalarm
Einsatzort : Taubing
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Feuerwehr Schaibing
  • Feuerwehr Oberötzdorf
  • KBI Horst Reschke
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Schlagwort : Brand Wald
Alarmstichwort : B Wald
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

-

Geodaten :  

Drucken E-Mail