Mittwoch, 24. April 2024

Notruf: 112

(16) 26.09.14 - Ölspur

Viele dachten an eine Alarmübung im Rahmen der Brandschutzwoche, als die ILS Passau am Freitag, 26.09.2014 um 18:58 Uhre unsere Meldeempfänger auslöste, doch der Alarm erfolgte wegen einer Ölspur.

Auf der B 388 zwischen Untergriesbach und Obernzell sei laut Alarmfax der gesamte Kurvenbereich auf halber Fahrbahnbreite mit Öl verschmutzt. Beim Eintreffen konnte allerdings nur eine kleine Ölspur im Bereich der zweiten Spitzkehre festgestellt werden. Es handelte sich vermutlich um Dieselkraftstoff, der mit einer geringen Menge Bindemittel aufgenommen wurde. In den anderen Bereichen war kein Eingreifen seitens der Feuerwehr erforderlich. Die Polizei veranlasste das Aufstellen von Warnschildern durch die Straßenmeisterei. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

 

Einsatzdetails
Datum :  26.08.2014
Alarmzeit :  18:58 Uhr
Einsatzart :  THL
Einsatzort :  Bundesstraße 388 Untergriesbach - Obernzell
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Polizei Hauzenberg
  • Straßenmeisterei StBAPa
Schlagwort : Ölspur
Alarmstichwort :  THL 1
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 -

Geodaten :  

Drucken E-Mail