Donnerstag, 28. März 2024

Notruf: 112

(84) 23.12.13 - schwerer Verkehrsunfall, Person eingeklemmt (Fotos)

Alarm am 23.12.2013 um 11:33 Uhr für die Feuerwehren Kellberg, Thyrnau und Untergriesbach. Die ILS Passau meldete einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Staatsstraße 2319 Höhe Fattendorf. 

 

Auf der Anfahrt teilte uns die ILS mit, dass sich der Verkehrsunfall zwischen Fattendorf und den Badeweihern ereignet hatte. Es gab insgesamt fünf Verletzte, davon zwei Kinder. Ein mit vier Personen besetzter Peugeot stieß frontal mit einem VW Polo zusammen. Eine Person im Peugeot wurde dabei eingeklemmt und der Pkw in die Böschung geschleudert. 

Nach Erstversorgung der eingeklemmten Person durch den Rettungsdienst wurde diese fachmännisch in Zusammenarbeit der Feuerwehren Thyrnau und Untergriesbach mit Rettungsspreizer und Schere aus dem Auto befreit, dabei wurde sie ständig vom Rettungsdienst medizinisch betreut. An der Einsatzstelle waren drei Rettungshubschrauber, sowie mehrere Rettungswägen und Notärzte im Einsatz. 

Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Untergriesbach beendet.

 

Einsatzdetails
Datum :  23.12.2013
Alarmzeit :  11:33 Uhr
Einsatzart : THL 
Einsatzort :  St 2319 Fattendorf Richtung Badeweiher
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Kellberg
  • FF Thyrnau
Alarmstichwort :  
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 

(Zur Galerie mit Klick aufs Bild)

Geodaten :  

Drucken E-Mail