Freitag, 26. April 2024

Notruf: 112

(04) 16.02.13 - Brand einer Waschmaschine

Kellerbrand_2Am Samstag, den 16. Februar 2013 erreichte um 11.13 Uhr ein Alarm per Meldeempfänger die Aktiven der Feuerwehr Untergriesbach. Im Röhrndl in Untergriesbach war der Brand einer Waschmaschine gemeldet. 

Von der ILS Passau wurden die Feuerwehren Untergriesbach, Lämmersdorf und Wegscheid alarmiert.

Ein Trupp unter Atemschutz drang mit einem C-Rohr und Wärmebildkamera in den Keller vor und stellte fest, dass eine Waschmaschine brannte. Diese konnte rasch abgelöscht werden.

Danach wurde die Maschine mit Unterstützung eines zweiten Atemschutztrupps ins Freie gebracht.

Mit dem Drucklüfter wurde bereits in der Anfangsphase der Rauch aus dem Gebäude geblasen.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatzdetails
Datum :  16.02.2013
Alarmzeit :  11:13
Einsatzart :  Brand
Einsatzort :  Untergriesbach, Röhrndl
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Lämmersdorf
  • FF Wegscheid
Alarmstichwort :  B 3
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

Zu den Fotos mit einem Klick auf das Bild:

Kellerbrand_1

Geodaten :

 

 

Drucken E-Mail