Donnerstag, 25. April 2024

Notruf: 112

(03) 24.01.13 - Brand in einem Schuppen

einsatzbrandDer dritte Alarm des Jahres 2013 erreichte die Aktiven der Feuerwehr Untergriesbach am 24.01.2013. Um 11:26 Uhr lösten unsere Meldeempfänger aus. In Obernzell war der Brand einer Stallung gemeldet.

 

Von der ILS Passau wurden die Feuerwehren Obernzell, Grubweg, Erlau und Untergriesbach alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwehr Obernzell konnte die in Brand stehende Papiertonne und den Rasenmäher rasch löschen.

Da sich der Brand jedoch bereits auf den darüberliegenden Heuboden ausgebreitet hatte, ließ KBI Horst Reschke unser TLF noch anfahren, da die Wärmebildkamera benötigt wurde.

Tatsächlich wurden mit dieser noch einige Glutnester entdeckt, sodass das Heu größtenteils ausgeräumt werden musste. Für die Feuerwehr Untergriesbach war der Einsatz nach einer Stunde beendet.

Einsatzdetails
Datum :  26.12.2013
Alarmzeit :  11:26
Einsatzart :  Brand
Einsatzort :  Obernzell, Jochensteiner Straße
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Obernzell
  • FF Erlau
  • FF Grubweg
Alarmstichwort :  B 3
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

Aufnahmen unserer Wärmebildkamera

Fotos auf der Homepage der Obernzeller Kameraden

Geodaten :

 

 

Drucken E-Mail