Freitag, 29. März 2024

Notruf: 112

(02) 12.01.13 - Fehlalarm

einsatzbran 20121126 1749345702Keine vier Stunden später lösten erneut unsere Meldeempfänger aus. Die Durchsage ließ diesmal auf einen weit dramatischeren Einsatz schließen. Gemeldet war ein Wohnhausbrand in Obernzell mit Kindern in Gefahr.

Beim Ausrücken rüstete sich sofort ein Trupp mit Atemschutz aus für eine eventuelle Menschenrettung. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Alarmmeldung Gott sei Dank sehr schnell relativiert. Es handelte sich nämlich um einen Fehlalarm. Eine Anwohnerin hatte eine brennende Kerze und einen Schwedenofen als Brand gedeutet und rief die Feuerwehr. Nach einer halben Stunde waren wir wieder im Gerätehaus.

Einsatzdetails
Datum :  12.01.2013
Alarmzeit :  23:18
Einsatzart :  Brand
Einsatzort :  Obernzell, Lukas-Kern-Straße
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Obernzell
  • FF Erlau
  • FF Grubweg
Alarmstichwort :  B 3 Person
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 

Geodaten :

 

 

Drucken E-Mail