Mittwoch, 14. November 2018

Notruf: 112

Neues HLF 10 für unsere Wehr

Endlich ist es soweit und unser neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 wurde fertig gestellt und konnte nun von uns am 19.07.2018 in Empfang genommen werden. Das neue Löschfahrzeug wird das seit 1986 im Dienst unserer Feuerwehr befindliche Löschgruppenfahrzeug LF 8 ersetzen.

Die Ausschreibung für das Fahrzeug wurde vom Planungsbüro Dittlmann aus Passau auf Grundlage der gemeindlichen Feuerwehrbedarfsplanung erstellt. Das Fahrgestellt wurde von der Firma MAN (TGM 13.290 4x4) geliefert. Der Auf- und Ausbau erfolgte durch die Firma Ziegler aus Giengen, die feuerwehrtechnische Beladung für das Fahrzeug wurde von der Firma Sturm Feuerschutz GmbH aus Regen geliefert.

Im Fahrzeug sind u. a. ein 1.200 Liter Wassertank, eine eingebaute Heckpumpe FPN 10-1000, ein 120-Liter-Schaummitteltank mit Druckzumischanlage und ein Pneumatik-Lichtmast mit acht LED-Scheinwerfern verbaut. An feuerwehrtechnischer Beladung ist die Ausrüstung für Brandeinsätze und hydraulische Rettungsgeräte für Verkehrsunfälle und sonstige technische Hilfeleistungen vorhanden.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok