Mittwoch, 14. November 2018

Notruf: 112

Kindernachmittag 2018

Am 28. Juli 2018 fand im Feuerwehrhaus Untergriesbach im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Untergriesbach wieder der alljährliche Kindernachmittag statt. Da wir mit unserem HLF 10 ein neues Fahrzeug in unserer Halle stehen haben, war es dieses Jahr nicht nur für die kleinen, sondern auch für die großen etwas Besonderes.

Die Kinder bekamen die Gerätschaften, welche sich auf solch einem Gefährt befinden, erklärt und durften an einer Bewegungsfahrt teilnehmen. Anschließend war es für sie Zeit, selber Hand an Strahlrohr und Funkgeräte zu legen. In der Gerätehalle wurde ihnen dann anhand eines voll ausgerüsteten Atemschutzträgers erklärt, wie sie sich im Falle eines Brandes verhalten müssen, und sie keine Angst vor solch maskierten Männern haben müssen.

Aufgrund der Hitze durfte zu guter Letzt eine Abkühlung durch das Hydroschild und einem Bad in der Schlauchwanne natürlich nicht fehlen, bevor sich die Kinder auf unserem Grillfest mit Pommes und Limonade stärkten. Der Kindernachmittag war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und wird nächstes Jahr beim Grillfest sicher wiederholt werden. Informationen könnem dem Ferienprogramm der Marktgemeinde entnommen werden oder direkt bei uns angefragt werden (http://ffuntergriesbach.de/index.php/kontakt)

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok