Donnerstag, 28. März 2024

Notruf: 112

Nikolaus beschert 140 Kinder zu Hause - Nikolauseinzug 2012 (Fotos)

Nikolaus 2012 by Norbert Pree_8Ganz traditionell am 5. Dezember um 16 Uhr hielt der Nikolaus Einzug am Marktplatz in Untergriesbach und wurde freundlich von den zahlreichen Zuschauern und Kindern begrüßt.

Die weit bekannte Gruppe "Vivo Brass" stimmte unter der Leitung von Herrn Werner Seitz weihnachtliche lieder an.

Organisiert und durchgeführt wurde der Nikolausdienst ganz nach alter Tradition von der Freiwilligen Feuerwehr Untergriesbach, die eine stattliche Zahl von 140 Kindern zu Hause zu besuchen hatte.

Begrüßt  wurde der  "Nikolaus" und seine Gefolgsleute vor der Sparkasse durch den 1. Bürgermeister Hermann Duschl, den Pfarrer Erwin Blechinger sowie dem Pfarrvikar Deva Sahayam Gudipalli mit feierlichen Grußworten. Die Schüler der Klasse 3 b trugen das Gedicht "Knecht Ruprecht" vor.

Der Obernikolaus Franz Klinger hatte bei seiner Ansprache großteils lobende Worte in seiner Rückschau auf das vergangene Jahr und wünschte dem Bürgermeister und der Gemeinde eine tolle 750-Jahr-Feier 2013.

Pfarrvikar Dewa erhielt vom "Heiligen" ein großes Lob über sein Wirken, aber auch den Ratschlag Pfarrer Blechinger nicht unbedingt als Vorbild zu nehmen, wenn es um die Länge der Predigten geht.

Zum krönenden Abschluß erhielten die kleinen Besucher noch Geschenkpackerl von den Nikoläusen, welche dann zu den Hausbesuchen aufbrachen.

Recht herzlichen Dank an Norbert Pree für die schönen Fotos.

Mit einem Klick aufs Foto geht´s zur Galerie...

Nikolaus 2012 by Norbert Pree_8

 

 

 

 

Drucken E-Mail