Freitag, 19. April 2024

Notruf: 112

Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" 2012

Am 20.10.2012 fand beim Feuerwehrhaus Untergriesbach die Abnahme des Leistungsabzeichens Technische Hilfeleistung (THL) statt. Insgesamt beteiligten sich drei Gruppen von der Feuerwehr Untergriesbach und eine Gruppe der Feuerwehr Lämmersdorf.

Den Start machte die Gruppe, die ausschließlich aus Bronzeteilnehmern (Erstteilnehmer) bestand. Hier sind die Positionen fest verteilt und als Zusatzaufgabe steht Gerätekunde auf dem Plan. Dies konnte, wie auch der Aufbau für den angenommen Verkehrsunfall, fehlerfrei absolviert werden. Erstmalig nahmen auch zwei Feuerwehrfrauen am Abzeichen teil.

Die zweite Gruppe bildete die Feuerwehr Lämmersdorf, die, nach Auslosung der Positionen als Zusatzaufgabe verschiedene Geräte zu erklären hatte. Danach folgte der eigentliche Aufbau.

Die Gruppen 3 und 4 von der Feuerwehr Untergriesbach meisterten die gestellten Aufgaben ebenso fehlerfrei und so konnte im Anschluss vom Schiedsrichterteam bestehend aus KBI Horst Reschke, KBM Alois Ritzer und Johann Bauer an alle Teilnehmer das Abzeichen in der jeweils abgelegten Stufe übergeben werden.

Hier gehts zu den Fotos...

 

Drucken E-Mail