Freitag, 29. März 2024

Notruf: 112

"Winterübung" der FFU in der Flachau

28022009179.jpgZu unserer alljährlichen "Winterübung" starteten wir diesmal am 28. Februar.

Bestens ausgerüstet mit dem nötigen Equipment, Getränken und Brotzeit starteten wir um 05:30 Uhr mit einem Bus, der vom Schurm Kurt gelenkt wurde, Richtung Flachau.

Dort angekommen erwartete uns traumhaftes Skiwetter, sodass es auch gleich losgehen konnte auf den frisch präparierten Pisten. So mancher Fahrer sorgte mit (natürlich geplanten) abenteuerlichen Stunts für die Erheiterung der anderen Skifahrer.

Es wurden natürlich auch zahlreiche Skihütten in Augenschein genommen und nachdem die Lifte anhielten, kehrten wir am Ende dieses traumhaften Tages in der Nieder-Alm zur Apres Ski Feier ein. Danach machten wir uns wieder auf die Heimreise wo so mancher von den Strapazen des Tages gleich einschlief.

Der Rest sorgte natürlich für eine tolle Stimmung, zu der die vom Martin gespendete Brotzeit sicherlich beitrug. Um 22:30 Uhr hatten wir dann wieder heimischen Boden unter den Füßen, manche gingen sofort nach hause und fielen sicher gleich ins Bett. Aber ein harter Kern trotzte der Müdigkeit und lies den Tag im Alabama ausklingen...

28022009179.jpg

Zur Galerie geht´s mit Klick auf das Foto...

Drucken E-Mail