Freitag, 19. April 2024

Notruf: 112

Nikolauseinzug 2008

Nikolausumzug am 05.12.2008 - 31.jpgAm 05.12.2008 war es wieder mal so weit. Zahlreiche Kinder warteten bereits mit ihren Eltern am Marktplatz vor dem "Kammermeier-Podest" auf das Eintreffen des Nikolaus, der in diesem Jahr gleich mit neun Vertretern nach Untergriesbach kam.

Bürgermeister Hermann Duschl empfing die Nikoläuse mit einem herzlichen Willkommensgruß am Marktplatz. Pfarrer Erwin Blechinger begrüßte die Paare in gewohnter Manier mit einem weihnachtlichen Gedicht. Bevor es aber zu den einzelnen Kindern nach hause ging, ließ der Obernikolaus das alte Jahr noch einmal Revue passieren und bat den Bürgermeister doch öfter bei heimischen Vereinsveranstaltungen anwesend zu sein.

Er ging auch auf den Zusammenschluss der Pfarreien Untergriesbach und Gottsdorf ein. Hier hatte die Diözese "Erbarmen" mit Herrn Pfarrer und teilte dem Pfarrverband Johannes Klosterhuber zu, der die Nachfolge von Dietmar Miller antritt.

Bevor sich der Nikolaus auf den Weg zu den Hausbesuchen machte, wünschte er allen noch eine besinnliche Weihnacht und verteilte noch kleine Geschenke an die Kinder. Ob dann somanches Kind statt Lob auch mal die Rute des Krampus zu spüren bekam, ist nicht bekannt ;)

Nikolausumzug am 05.12.2008 - 31.jpg

Zur Galerie geht´s mit Klick auf das Foto...

Drucken E-Mail