(18) 08.12.12 - Brand eines Anbaus

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

Am 08.12.12 wurden wir um 23:29 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Schaibing und Hauzenberg von der Leitstelle Passau über Piepser alarmiert. In Schaibing in der Dorfstraße war ein Wohnhausbrand gemeldet. 

 

Beim Eintreffen des TLF zeigte sich jedoch, dass glücklicherweise nicht das Wohnhaus, sondern ein Anbau zwischen Hauptgebäude und Garage brannte. Durch die Einsatzleitung wurde eine Erhöhung der Alarmstufe auf B 4 angeordnet, sodass noch die Feuerwehren Ederlsdorf, Germannsdorf und Hundsruck alarmiert wurden. Durch eine sofortige Riegelstellung konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus und die Garage verhindert werden. Wertvolle Dienste leistete hier auch die Hauzenberger Drehleiter. Trotzdem wurde der Dachstuhl der Garage leicht bechädigt. Nachdem der Brand nach einer Stunde größtenteils eingedämmt war, begannen die Nachlöscharbeiten mit den an der Einsatzstelle befindlichen Wärmebildkameras. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Untergriesbach beendet.

Einsatzdetails
Datum :  08.08.2012
Alarmzeit :  23:29
Einsatzart :  Brand
Einsatzort :  Schaibing, Dorfstraße
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Schaibing
  • FF Hauzenberg
  • FF Ederlsdorf
  • FF Germannsdorf
  • FF Hundsruck
Alarmstichwort :  B 3 > B 4
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 

 Herzlichen Dank an Norbert  Pree für die Fotos! 

 

(Zur Galerie mit KLICK)

Geodaten :

Drucken