(12) 09.09.07 - Verkehrsunfall durch Ölspur

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

Einsatzbericht
Datum : 09.09.2007
Alarmzeit : 16:47 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : B 388 Untergriesbach - Obernzell
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Obernzell
Alarmstufe :  1
Beschreibung :

Am 09.09.07 wurden wir um 16:47 von der AEZ Passau über Meldeempfänger mit Stichwort "Verkehrsunfall, Ölbindemittel erforderlich" alarmiert. In Obernzell hatte sich aufgrund einer Ölspur ein Verkehrsunfall ereignet.

Die FF Obernzell ließ uns nachalarmieren, da sich die Ölspur Richtung Untergriesbach fortsetzte. Wir rückten mit TLF und MZF aus und reinigten die Fahrbahn vom Öl. Bei der Rückfahrt zum Gerätehaus konnte im Marktbereich der Verursacher festgestellt werden.

Ein holländischer PKW hatte einen technischen Defekt an der Dieseleinspritzung und so lief Diesel auf die Fahrbahn. Nachdem auch den Standort des PKW gereinigt hatten, konnten wir nach einer Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.

Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
: -

 

 

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen