(05) 19.01.07 - Kamin droht abzustürzen (Fotos)

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

Einsatzbericht
Datum : 19.01.2007
Alarmzeit : 15:55 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Untergriesbach, Röhrndl
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstufe : 4
Beschreibung :

Der Kaminkehrer kam ins Feuerwehrhaus und teilte den wenigen noch anwesenden Einsatzkräften mit, dass bei einem Haus im Röhrndl der Kamin abgerissen sei und auf die Straße zu stürzen drohe. Unverzüglich wurde die AEZ Passau telefonisch beauftragt, die Meldeempfänger der FF Untergriesbach auszulösen, sodass nach einigen Minuten genügend Kräfte am Feuerwehrhaus waren und wir mit TLF und LF zur Einsatzstelle ausrücken konnten. Dort wurde zuerst einmal der Kamin mittels Greifzug gegen Abstürzen gesichert und dann mit der nötigen Eigensicherung der Kamin mittels Trennschleifer und Bohrhammer abgebaut, die Teile vom Dach geschafft und das Loch notdürftig mit einer Plane abgedeckt. Nach 2 1/2 Stunden war dann auch der letzte Einsatz dieses Tages erledigt.

 

Fotos :

Sturm07.05

 

 

Drucken