(04) 19.01.07 - Bäume auf Fahrbahn

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

Einsatzbericht
Datum : 19.01.2007
Alarmzeit : 07:27 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Stefflhäusl Richtung Vorholz
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstufe : 4
Beschreibung :

Wir waren gerade fertig mit einem wohlverdienten Weißwurstfrühstück, als wir von der AEZ Passau über Meldeempfänger erneut alarmiert wurden. Es wurden Bäume auf der Fahrbahn auf der Gemeindeverbindungsstraße Stefflhäusl Richtung Vorholz gemeldet. Wir rückten mit TLF und LF aus und beseitigten die Bäume mittels Kettensägen und Stahlseil.

Gerade im Gerätehaus angekommen, erhielten wir telefonisch die Meldung, dass in Roll bei einer Scheune einige Dachziegel wieder einzuhängen wären. Dazu rückte das TLF mit der AL 18 aus.

Fast zeitgleich teilte uns die AEZ Passau über Funk mit, dass im Postweg auch Bäume die Fahrbahn versperren. Zu dieser Einsatzstelle rückten wir mit dem LF aus und beseitigten die Bäume mit der Kettensäge.

Danach stand noch eine Kanalspülung auf dem Programm und wir konnten um ca 13:00 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Fotos : Sturm07.01 

Drucken