(02) 18.01.07 - Kamin abgestürzt

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

Einsatzbericht
Datum : 18.01.2007
Alarmzeit : 23:32 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Untergriesbach, Kreuzwiesenweg
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstufe :  4
Beschreibung :

In der Nacht von 18.01. auf 19.01.2007 zog das Sturmtief Kyrill über Deutschland hinweg und richtete auch in Untergriesbach einige Schäden an. Zum ersten Einsatz wurden wir um 23:32 Uhr von der AEZ Passau über Meldeempfänger mit dem Stichwort "Sturmschaden an Wohnhaus" zu einem Kameraden von uns alarmiert. Dort brachte der Sturm den Kamin zum Absturz, der einige Ziegel mit sich in die Tiefe riss und das Dach beschädigte. Mit dem Lichtmast des TLFs wurde für ausreichend Licht an der Einsatzstelle gesorgt. Wir hängten die rausgerissenen Ziegel wieder ein und deckten das Loch, wo der Kamin war, mit einer Plane notdürftig ab.

Nach diesem Einsatz sperrten wir die B 388 Richtung Wegscheid und die Staatsstraße 2320 im Würmholz und hielten bis 4 Uhr Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Fotos : -

 

 

Drucken