(04) 01.03.08 - Baum auf Fahrbahn (Fotos)

Verfasst von Kinateder Stefan am .

Einsatzbericht
Datum : 01.03.2008
Alarmzeit : 11:02 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Untergriesbach
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstufe : 4
Beschreibung :

Das Sturmtief Emma hinterließ auch in Untergriesbach seine Spuren und sorgte für Einsätze. Um 11:02 Uhr gab der 2. Kommandant über Funk der AEZ Passau den Befehl Alarm auszulösen, die uns kurze Zeit später über Meldeempfänger und Sirene alarmierte. Danach machten sich TLF, LF und MZF auf den Weg Richtung Würmholz, wo zahlreiche Bäume den Weg versperrten.

Da der Sturm immer noch bließ, beschränkte sich unsere Arbeit zunächst auf das Absperren der Straße, da ein Aufarbeiten der Bäume zu diesesm Zeitpunkt lebensgefährlich gewesen wäre.

Nachdem der Sturm nachließ, wurden die Bäume beseitigt und dann noch 2 Einsatzstellen in Taubing angesteuert, wo einmal ein Baum über die Straße lag und ein umgestürzter Baum von einem Nebengebäude entfernt werden musste. Nach 5 Stunden waren wir wieder im Gerätehaus

Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

STA60042

 

 

Drucken