(03) 11.02.08 - Verkehrsunfall mit LKW (Fotos)

Verfasst von Kinateder Stefan am .

Einsatzbericht
Datum : 11.02.2008
Alarmzeit : 06:21 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Untergriesbach - Passauer Strasse
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstufe : 4
Beschreibung :

Am 11.02.2008 wurden wir um 06:21 Uhr von der AEZ Passau mit dem Stichwort "Technische Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf der B 388 Richtung Obernzell" über Meldeempfänger alarmiert.

Kurz darauf rückten MZF und TLF aus und fanden folgende Lage vor: Ein total zerstörter PKW an dem Einmündung der Straße "Vorm Haus" in die Passauer Straße und ein LKW mit aufgerissenem Tank abseits der Straße. PKW- und LKW-Fahrer wurden vom BRK versorgt.

Wir sperrten die Straße, banden ausgelaufenen Diesel, pumpten den Tank des LKWs leer, entluden den mit Backwaren beladenen LKW, halfen einer Passauer Spezialfirma bei der Bergung des LKWs und reinigten anschließend die Straße. Nach 4 Stunden waren wir wieder im Gerätehaus.

Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

P1000210

 

 

Drucken