09.06.2017 - Traktorbrand

Verfasst von Fabian Fenzl am .

Der dritte Einsatz in dieser Woche erreichte uns am Freitag, den 09. Juni 2017 gegen 20 Uhr. Zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Lämmersdorf und Gottsdorf wurden wir durch die ILS Passau über Piepser zu einem Traktorbrand in Wesseslinden alarmiert.

Während der Anfahrt wurde der Brand bestätigt. Durch das schnelle Eingreifen der Lämmersdorfer und Gottsdorfer Wehr hatte man den Brand schnell in den Griff bekommen, sodass unser LF 8 bereits während der Anfahrt wieder einrücken konnte. Das TLF allerdings fuhr zur Sicherstellung der vorhandenen Löschmittel und der damit nötigen Wasserversorgung weiter. Da nach näherer Erkundung dies auch der Fall war, waren wir nach ca. 0,5 Stunden wieder im Gerätehaus.   

Einsatzdetails
Datum : 09.06.2017
Alarmzeit : 19:59 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Wesseslinden/Gottsdorf, Markt Untergriesbach
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Gottsdorf
  • Feuerwehr Lämmersdorf
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Kreisbrandmeister Alois Ritzer
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Schlagwort : Brand Traktor
Alarmstichwort : B 2

 

Tags: Einsatz, Brand,

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen