01.07.15 - Baum auf Fahrbahn

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

Am 01.07.2015 wurde die Feuerwehr Untergriesbach um 17:49 Uhr von der ILS Passau zu einem umgestürzten Baum in Taubing alarmiert.

Dieser war in ca. 10 Meter Höhe abgebrochen und blockierte halbseitig die Straße beim früheren Hundeübungsplatz. 

Da die Beseitigung des Baumes ohne Drehleiter schwierig gewesen wäre, wurde der Waldbesitzer verständigt, der mit Traktor und Seilwinde anrückte. Mit dieser konnte der Baum gefahrlos gefällt und beseitigt werden. Durch die Feuerwehr Untergriesbach wurde während der Fällaktion die Straße komplett gesperrt.

Nach einer Stunde waren wir wieder im Gerätehaus.

Einsatzdetails
Datum :  01.07.2015
Alarmzeit :  17:49 Uhr
Einsatzart :  THL
Einsatzort :  Untergriesbach, Taubing
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Kreisbrandmeister Alois Ritzer
Schlagwort :  Baum über Fahrbahn
Alarmstichwort :  Unwetter
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 

(Zur Galerie mit Klick aufs Bild)

Geodaten :  

Drucken