(18) 21.10.14 - Sturmeinsätze

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

Das Sturmtief Gonzalo zog am 21.10.2014 ab 22:30 Uhr auch über den Landkreis Passau hinweg und sorgte für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Die Feuerwehr Untergriesbach wurde um 23:43 Uhr über Funkmeldeempfänger zum Einsatz gerufen.

Der Wind brachte auf der Kreisstraße PA 50 Richtung Lämmersdorf einen Baum zum Umstürzen, ebenso auf der Gemeindeverbindungsstraße Untergriesbach - Tabakstampf. Die angerückte Mannschaft teilte sich in zwei Gruppen auf, sicherte die Einsatzstellen ab und konnte die Hindernisse mittels Motorsäge rasch beseitigen. Anschließend wurde noch eine Kontrollfahrt im Schutzbereich durchgeführt und dabei mehrere Äste von den Straßen geräumt. Nach einer Stunde waren wir wieder im Gerätehaus.

Einsatzdetails
Datum :  21.10.2014
Alarmzeit :  23:43 Uhr
Einsatzart :  THL
Einsatzort :  Markt Untergriesbach und Umgebung
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • zahlreiche Feuerwehren im Landkreis
Schlagwort : Baum über Fahrbahn
Alarmstichwort :  Unwetter
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 

(Zur Galerie mit Klick aufs Bild)

Geodaten :  

Drucken